Quantcast
Channel: BlogTimes - Fotografieblog » Film
Browsing latest articles
Browse All 14 View Live

Andrzej Dragan – Photography

Seine Fotografien sind Portraits von Personen jenseits aller Schönheitsideale. Mit seinen Bildern hat er sich zum Ziel genommen, die Widersprüchlichkeit von Portraits zu skizzieren und den Betrachter...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

40. Geburtstag von Recontres d’Arles

Der 40. Geburtstag zum Festivel gibt anlaß auch bei FotoTV zu feiern. Der größte WebTV-Anbieter feiert dies mit seinem 500. Film nach nur zwei Jahren. Der 500. Beitrag ist eine Reportage über Europas...

View Article

Mikrostockfotografie – FotoTV

Mikrostockfotografie – ein Thema, das viele Profis und versierte Semipros umtreibt. Kann doch über entsprechende Plattformen das eigene Bildmaterial ohne Vorabkosten vermarktet werden. Mit Polylooks...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Nikon D3s kommt…!

Wie sollte es auch anders sein, die Gerüchteküche brodelte ja schon seit Wochen. Nun ist es endlich soweit und manch einer kann schon langsam anfangen nachzudenken, wie man diesen Meilenstein der...

View Article

Filming Myself in the Snow – 5D Mark II Video

Also ich muss schon sagen, was die DSLR’s mittlerweile im Filmbereich alles können. Dieses Kurzvideo, gefunden bei Stylespion möchte ich Euch nicht vorenthalten. „Filming Myself in the Snow“ zeigt sehr...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

NAB Show 2010 – Neuheiten aus dem Bereich HDDSLR

Vom 12-16. April 2010 öffnet im Las Vegas Convention Center die NAB Show 2010 ihre Tore rund um das Thema Film/Fernsehen. Die Messe beschäftigt sich hauptsächlich mit Produkten rund ums Filmgeschäft –...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Klara Harden – MADE IN ICELAND

Vor kurzem hatte ich auf der BlogTimes – Facebook Page das Video „MADE IN ICELAND“ über Klara’s Trip durch Island gepostet. Ganz besonders fasziniert hat mich die Tatsache, dass Klara ihre Reise zu Fuß...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

One Shot mit der Dicken…

Letztes Wochenende war ich nach längerer Zeit mal wieder mit den Kameras unterwegs. Geplant war eigentlich ein wenig Street mit der Digiknipse und bisschen Spaß mit dem Großformat. Ein paar von Euch...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Croppen – Ja oder Nein?

In der Regel setze ich meine Aufnahmen in das 1:1 Format, da mir dieses einfach am Besten gefällt. Im Grunde ist sogar mein Aufnahmeprozess in der digitalen Fotografie auf das 1:1 Format ausgelegt,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

So viel wie möglich und so wenig wie nötig…Welches Objektiv für welches...

Der Grund dieser Überlegung geht eigentlich auf den Beitrag von Thorsten Muehlbacher (Clickpix.eu) zurück. Er wollte wissen welches Objektiv auf seinen letzten Reisen durchschnittlich öfter zum Einsatz...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Es ist mal wieder Zeit für Analog….

Update: 09.07.2013 – Neue Fotos hinzugefügt! Der letzte Analog-Content (ja, ich weiß blöde englische Begriffe) ist schon ein Weilchen her. Aus diesem Grund hab ich mir gedacht, ich könnte ja mal wieder...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Analoge Langzeitbelichtungen – So klappts auch mit den Negativen

Seit mehr als einem Jahr beschäftige ich mich jetzt nun mit dem analogen Großformat und was soll ich sagen, ich finds immer noch affengeil. Bin sogar mehr denn je fasziniert von der analogen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nach Yongnuo folgt nun auch PocketWizard

Kennt ihr das – Immer wenn man etwas neues anfängt und dafür das nötige Equipment besorgt, steht man hin und wieder vor neuen Problemen. Als die Yongnuo-Teile für Nikon vorgestellt wurden, hab ich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

What’s up in 2015 ?

Schon wieder 10 Tage vorbei (in Worten zehn!). Ich fühle mich gerade so, als ob ich angeschnallt an einem Schikansen klebe… Die Zeit rennt einfach so vorbei! Ich weiß, es ist nur das Gefühl. Was ich...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 14 View Live